E30-V8.de

meine Freude ist der BMW


 


E30 318i 2-trg 4,0 V8 5-Gang VFL

Den E30 habe ich eher zufällig gefunden. Er stand beim vorbesitzer schon mehrere jahre rum. Dieser hatte bereits begonnen den Wagen mit einem V8 umzubauen. In die Achsen wurden sehr viel geld investiert... Alle Bilder wie immer ganz unten

Die Karosse und der Lack ist für 28 Jahre in durchaus gutem Zustand. Ich lasse die Kotlügel vorne zwecks Austausch und die Motorhaube zwecks dellen neu lackieren. Auch die hinteren Radläufe haben bei genauem hin sehen ein paar Rostblessuren. Dies wird behoben und anschließend beide hinteren Seitenteile neu lackiert.

Motor:

- Umbau auf M60b40 / 286 PS
- Kat 200 Zellen Sportkat
- ESD Bastuck M3
- 5-Gang Getriebe
- Kühler E28 535i
- E-Lüfter vom E39

Diff 2,65 gesperrt



Karosserie:
 

- Domstrebe
- Chromline

alle Stoßleisten und Spiegel in schwarz lackiert



Fahrwerk und Felgen:

- KW Gewinde V1

VA / HA neu gelagert und gepulvert

Achsaufhängung komplett erneuert.

Lenkung E36 mit E36 Spurstangen

Bremsen:


- 300/294 gelocht von 300mm.de

5-Loch Umbau von 300mm.de
- Bremssättel 540i E34

BKV nach vorne links versetzt

Betätigung der Bremse erfolgt per Umlenkung auf Zug

Lichter und Leuchten:
 

NSW

Innenausstattung:
 

Sportlenkrad

e-Fenster

 

Zurück