E30-V8.de

meine Freude ist der BMW


 

E30 316i 2-trg 4,0 V8

diesen e30 habe ich eher zufällig gefunden. Er wurde vom Vorbesitzer frisch lackiert. Da er noch nicht fertig war, sprich noch durchgeschliffen und poliert werden muss habe ich ihn erst mal zur Seite gestellt. Inzwischen arbeitet aber ein V8 unter der Haube.

Der neue Besitzer hatte leider nicht lange Freude an diesem schönen V8. Schon nach ein paar tagen fuhr eine junge Dame vorne links in die Karosse. Nun steht eine erneute Volllackierung an, um auch die unschönen stellen der vorhergehenden Lackierung auszubessern

Leider hat der neue Besitzer kein Glück mit dem Auto. Im Oktober 13 ist ihm einer in die Seite gefahren. Das Auto ist nun endgültig ein Totalschaden und nicht mehr reparabel.

Motor:

- Umbau auf M60b40 / 286 PS

- Steuergerät mit Chip von Conny
- Kat Vom E36 M3
- ESD Bastuck M3 E36
- 5-Gang Getriebe vom E34
- Kühler E28 535i
- E-Lüfter vom E34

Karosserie:

- Neulack
- IS Lippe
- Chromline

-Heckspoiler

-Domstrebe Innoparts

Batterie in den Kofferraum verlegt

Fahrwerk und Felgen:

- TA Techniks Fahrwerk 60/40
- Lenso BSX 7x17  rundum
- Distanzscheiben vorne 25mm
- Bereifung GoodYear 215/40 ZR 17

Bremsen:


- 312/294 gelocht von 300mm.de
- Bremssättel e34 540i

ABS auf Batterieblech versetzt

BKV nach vorne links versetzt

Betätigung der Bremse erfolgt per Schubstange aus vierkant mit Gewindestange

Lichter und Leuchten:
 

NSW

Innenausstattung:

- Komplette Lederausstattung neu gesattelt im Karo Muster
- Sitzheizung
- El. Fensterheber

 

Die letzten Bilder sind Bilder des neuen Besitzers welche er mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

 

 

Zurück

 

 

 

Impressum