E30-V8.de

meine Freude ist der BMW


 

E30 330i 2-trg 4,0 V8

Vorgeschichte:

Das Auto habe ich von einem Bekannten zur Überarbeitung bekommen. Der E30 war bereits zum 3,0l V8 umgebaut. Das war aber so schlecht gemacht, dass er auf mich zukam und mir das Auto brachte. Einerseits wurden hochwertige Produkte wie das Koni Fahrwerk oder das extra angefertigte Sperrdiff verbaut und anderseits hat man den BKV mit einem Baumarktwinkel am Radhaus "angespaxt". Auch für den Gasbowdenzug wollte man kein Geld ausgeben. Dieser wurde einfach mittels Lüsterklemme Adaptiert. So zog sich das Ganze durch.

Das wird verbaut:

Alle verbauten Komponenten sind vom Besitzer welche er mitgebracht hat.

Motor:

- Umbau auf M60b40 / 286 PS
- Kat Vom E36 M3
- ESD Bastuck M3 E36
- 5-Gang Getriebe vom E34
- Kühler E28 535i
- E-Lüfter vom E34

Karosserie:
 

neues Gaspedal verbauen

Fahrwerk und Felgen:

- Koni 60/40
- Felgen  7,5x17
-Achstieferlegung 20mm


Bremsen:


- 312/294 von 300mm.de
- Sättel e34 540i

-BKV nach vorne links versetzt

-Betätigung der Bremse erfolgt per Schubstange aus vierkant mit Gewindestange

Lichter und Leuchten:
 

NSW

Innenausstattung:

- NICHTS

 

 Bilder vor meiner Bearbeitung

Bilder danach

 

Zurück

 

 

 

Impressum