E30-V8.de

meine Freude ist der BMW


E30 318i Cabrio Bj 03/93....

...war der Ursprung dieses V8. Das Auto stand vor der Volllackierung in sehr gutem Blechkleid so dass nur ein paar Kleinigkeiten geklempnert werden mussten.

Das Cabrio hat schon den ein oder anderen Motorwechsel hinter sich. Angefangen hat es mit einem M20 2,0 danach folgte der M50 2,0l und zu guter letzt der M60 4,0l als vorerst letzten Motor.

 

Am Cabrio wurde für den V8 viel gemacht :

Motor:

- Umbau auf M60b40 

- Steuergerät mit Chip von Conny
- Kat Vom E38 740i
- ESD Bastuck M3 E36
- 5-Gang Getriebe vom E34
- Kühler E28 535i
- E-Lüfter vom E38

Karosserie:

- Radläufe VA ca 1,5 cm pro Seite gezogen
- IS Lippe
- Komplettlackierung innen und aussen im Effektlack

Motorhaube mit E92 M3 Kiemen versehen
- manuelles Verdeck
- Chromline

Fahrwerk und Felgen:

- Weitec Fahrwerk 60/40
- Keskin KT1  rundum
- Distanzscheiben vorne 5mm
- Bereifung GoodYear 215/40 ZR 17

Bremsen:


- 312/294 gelocht von 300mm.de
- Sättel e34 540i in Graphit lackiert

ABS auf Batterieblech versetzt

BKV nach vorne links versetzt

Betätigung der Bremse erfolgt per Schubstange aus vierkant mit Gewindestange

Lichter und Leuchten:

- Schwarze MHW Rückleuchten
- Blinker weiß

NSW

Innenausstattung:

- Komplette Lederausstattung BiColor Lila/Schwarz ab werk
- M-Technik Lenkrad
- Sitzheitzung
- El. Fensterheber

 

 Fensterheber

Zurück

 

 

 

Impressum