E30-V8.de

meine Freude ist der BMW


 


E30 318i 2-trg 4,0 V8 6-Gang

ein schönes Auto in meiner lange gesuchten Wunschfarbe konnte ich mit diesem hier kaufen. Bis auf einer kleiner Roststelle am Batteriekasten steht er sehr gut da. Durch nur einen Vorbesitzer auch entsprechend gepflegt. Der Motor hat vor kurzem erst bei BMW einen AT Zylinderkopf bekommen. Schade dass er nun ausgedient hat.

Leider tauchte beim genauen hinschauen auch rost an den Wagenheberaufnahmen auf diesen habe ich dann auch noch beseitig und durch neue Bleche ersetzt

Motor:

- Umbau auf M60b40 / 286 PS
- Kat 200 Zellen Sportkat
- ESD Bastuck M3
- 6-Gang Getriebe
- Kühler E28 535i
- E-Lüfter vom E34

Diff 2,93 gesperrt



Karosserie:
 

- Domstrebe

- Schiebedach
- Chromline

Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert

alle Stoßleisten und Spiegel in schwarz lackiert

IS Lippe in schwarz

Fahrwerk und Felgen:

- Koni/ tatechnix 60/40
- Lenso BSX 7,5 u. 9x16
- Distanzscheiben vorne/hinten 10/5mm
- Bereifung 215/40 ZR 16

VA / HA neu gelagert

Achsaufhängung komplett erneuert.

Lenkung E36 mit E36 Spurstangen

Bremsen:


- 300/294 gelocht von 300mm.de
- Porschesättel 4-Kolben

BKV nach vorne links versetzt

Betätigung der Bremse erfolgt per Umlenkung auf Zug

Lichter und Leuchten:
 

NSW

Innenausstattung:

- Sportsitze neu geledert in schwarz

Sportlenkrad

e-Fenster

 

Zurück